FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage hier noch nicht beantwortete werden, freuen wir uns auf eine E-Mail von Ihnen an [email protected].
- Wie bestelle ich im massive-naturmoebel.de online Shop?
- Warum benötigt massive-naturmoebel.de bei einer Bestellung meine Telefonnummer?
- Kann ich die Produkte auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?
- Besteht die Möglichkeit Holzmuster und Stoffproben zu bekommen?
- Wie lange ist die Lieferzeit?
- Kann die Lieferung überall hin erfolgen?
- Wie kann ich im massive-naturmoebel.de online Shop bezahlen?
- Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?
- Kann ich den Termin für die Lieferung selbst bestimmen?
- Werden die Möbel auch an Ort und Stelle in meine Wohnung gebracht?
- Haben Sie auch eine Ausstellung?
- Was mache ich, wenn ein Produkt fehlerhaft bei mir angeliefert wird?
- Was mache ich, wenn ich den Kauf eines Produkts widerrufen möchte?
- Wann werden beim Besuch des massive-naturmoebel.de online Shops Daten über mich erhoben?
- Werden meine persönlichen Daten bei massive-naturmoebel.de gespeichert?
- Werden meine Daten von massive-naturmoebel.de an Dritte weiter gegeben?
- Welche Sicherheiten habe ich nach dem Kauf?
- Können Sie auch eine Montage der Möbel anbieten?
Wie bestelle ich im massive-naturmoebel.de online Shop?
Sehen Sie sich zunächst in aller Ruhe die große Vielfalt des Online-Shops an. Wenn Ihnen ein Artikel gefällt, können Sie diesen ganz einfach in den Warenkorb legen, indem Sie auf den entsprechenden Button klicken.
Sie können jederzeit den Warenkorb aufrufen, um zu sehen, was Sie bereits alles hineingelegt haben. Sie können auch Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen.
Wenn Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs bestellen möchten, benutzen Sie die Schaltfläche „zur Kasse”. Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten eingegeben haben, wählen Sie noch die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus und schicken dann die Bestellung ab.
Als Bestätigung des eingegangenen Auftrags erhalten Sie sofort eine Rückmeldung. Diese stellt noch keine Auftragsbestätigung dar. Nach Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine verbindliche Auftragsbestätigung.
Warum benötigt massive-naturmoebel.de bei einer Bestellung meine Telefonnummer?
Ihre Telefonnummer benötigen wir, damit die Spedition vor Anlieferung einen Termin mit Ihnen absprechen kann oder falls Rückfragen zu Ihrer Bestellung auftreten. Bitte geben Sie uns daher unbedingt die Telefonnummer bekannt, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind.
Kann ich die Produkte auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?
Bei Bestellung im massive-naturmoebel.de online Shop haben Sie auch die Möglichkeit eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse (z. B. Ferienwohnung, Büroadresse) anzugeben. Lediglich beim Kauf auf Rechnung ist dies nicht möglich, da dabei Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen müssen.
Besteht die Möglichkeit Holzmuster und Stoffproben zu bekommen?
Das geht natürlich. Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit den Holz- und/oder Stoffmustern die Sie gerne haben möchten und wir kümmern uns direkt darum.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Zu jedem Artikel wird Ihnen im Online-Shop die Lieferzeit angezeigt. Ihre Bestellung erhalten Sie in der Regel mit einer gesammelten Lieferung, sodass sich die Lieferzeit für Ihren Auftrag nach der längsten Lieferzeit der Produkte in Ihrem Warenkorb richtet.
Wenn Ihre Lieferung von einem Spediteur durchgeführt wird, wird dieser einen tagesgenauen Liefertermin mit Ihnen gemeinsam absprechen.
Sollte sich nach Ihrer Bestellung z. B. durch eine Mitteilung des Herstellers eine Verzögerung der Lieferzeit ergeben, informieren wir Sie umgehend.
Kann die Lieferung überall hin erfolgen?
Derzeit liefern wir auf das deutsche Festland und nach Österreich. Weitere Lieferziele sprechen wir aber gerne individuell mit Ihnen ab.
Wie kann ich im massive-naturmoebel.de online Shop bezahlen?
Wählen zwischen den möglichen Zahlungsarten im Online-Shop einfach die Art aus, die Ihren Bedürfnissen am nächsten kommt.
Sie können ganz bequem per Rechnung bezahlen, das moderne Zahlungsmittel PayPal nutzen, oder den Betrag auf unser Konten überweisen. Wenn Sie es wünschen, bezahlen Sie erst bei Erhalt der Ware bei dem Mitarbeiter der Spedition oder des Paketdienstes in bar.
In diesem Fall bitten wir Sie das Geld möglichst passend bereitzuhalten.
Alle möglichen Zahlungsmodalitäten finden Sie mit genauerer Erklärung unter „Zahlungsmodalitäten“ links unter der Shop-Navigation auf unserer Website.
Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?
Wir liefern die bei uns bestellte Ware ausschließlich mit Möbelspeditionen aus, die auf den Umgang mit zerbrechlichen Gütern spezialisiert sind. So verringern wir deutlich das Risiko von Transportschäden.
Lediglich kleinere Teile, bspw. Ersatzteile werden aufgrund der kürzeren Versanddauer ggf. per Paketdienst geliefert.
Kann ich den Termin für die Lieferung selbst bestimmen?
Die Spedition wird die Auslieferung in eine Tour einplanen und sich dann bei Ihnen telefonisch melden, um diesen anzukündigen.
Werden die Möbel auch an Ort und Stelle in meine Wohnung gebracht?
Größere Möbelstücke liefern wir in der Regel per Spedition bis in Ihre Wohnung, frei Verwendungsstelle. Sollte einmal nur die Lieferung bis an die Haustür möglich sein, so ist das im Angebot vermerkt.
Haben Sie auch eine Ausstellung?
Eine eigene Ausstellung haben wir seit einiger Zeit nicht mehr. Manchmal ist es aber möglich, sich die Möbel beim hersteller direkt in kleinen Ausstellungsräumen anzusehen. Fragen Sie einfach nach und wir schauen, ob die Möbelstücke bei Ihnen in der Nähe stehen.
Was mache ich, wenn ein Produkt fehlerhaft bei mir angeliefert wird?
Auch bei sorgfältigster Auswahl unserer Lieferanten und Produkte kann es einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht im ordnungsgemäßen Zustand bei Ihnen angeliefert wird.
Melden Sie den Schaden ganz bequem per E-Mail ([email protected]). Wir setzen uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung und werden eine individuelle Lösung für Ihr Problem finden. In vielen Fällen reicht eine Ersatzteillieferung bereits aus.
Was mache ich, wenn ich den Kauf eines Produkts widerrufen möchte?
Bei Kauf im massive-naturmoebel.de online Shop gewähren wir Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware.
Sie können dieses Recht ganz einfach und unbürokratisch in Anspruch nehmen. Näheres entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Abschnitt unserer AGB und unser Widerrufsbelehrung, die Sie von jeder Seite des Shops aus direkt aufrufen können. Oder wenden Sie sich einfach per E-Mail an uns ([email protected]).
Wann werden beim Besuch des massive-naturmoebel.de online Shops Daten über mich erhoben?
Persönliche Daten werden im online Shop im Falle einer Bestellung erhoben, um Ihren Auftrag wunschgemäß ausführen zu können. Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, wird Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse gespeichert. Bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel ist ebenfalls die Angabe von persönlichen Daten erforderlich.
Hier finden Sie unsere vollständigen Hinweise zum Datenschutz
Werden meine persönlichen Daten bei massive-naturmoebel.de gespeichert?
Nur im Falle einer Bestellung, einer Gewinnspielteilnahme oder beim Abonnieren des Newsletters fallen persönliche Daten über Sie bei uns an. Diese Daten werden für einen gewissen Zeitraum gespeichert. Die Daten für das Newsletter-Abo halten wir so lange vor, bis Sie das Abonnement wieder kündigen.
Hier finden Sie unsere vollständigen Hinweise zum Datenschutz
Werden meine Daten von massive-naturmoebel.de an Dritte weiter gegeben?
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig! massive-naturmoebel.de gibt keine Daten an Dritte weiter, wenn es nicht der Ausführung des Auftrags dient.
Hier finden Sie unsere vollständigen Hinweise zum Datenschutz
Welche Sicherheiten habe ich nach dem Kauf?
Beim Einkauf im massive-naturmoebel.de online Shop gewähren wir Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt Ihrer Produkte. Näheres entnehmen Sie bitte aus dem entsprechenden Abschnitt unserer online AGB, die Sie auch auf unserer Homepage finden. Darüber hinaus gilt eine Gewährleistung von 24 Monaten ab dem Kaufdatum bzw. 6 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung. Dies entspricht den gesetzlichen Regelungen, die auch für den stationären Handel Gültigkeit haben.
Können Sie auch eine Montage der Möbel anbieten?
Das kommt aktuell sehr auf den Artikel an. Da unser Spediteur derzeit wenig Personalkapazitäten für die Montagen hat können nur kleinere Möbelstücke (z.B. Betten) montiert werden, Kleiderschränke oder ähnliches leider nicht. Der Spediteur schickt zwei Monteure zu Ihnen, die 120,- / Stunde berechnen. Wir setzen einen Pauschalbetrag abhängig vom Möbelstück vorab zur Zahlung per Vorkasse an, bei Differenzen werden diese nach Montage nachbelastet bzw. erstattet.